Elephant Sanctuary Phuket

Ethische Reise-Elefantenschutzgebiete

owohl im realen Leben als auch in Disney-Filmen und fiktiven Geschichten haben Elefanten uns jahrhundertelang beim Bau von Städten geholfen und sogar einige in den Krieg geführt. Haben Sie sich jemals gefragt, was mit unseren riesigen Freunden passiert, wenn sie sich zur Ruhe setzen müssen?

EIN TAGESAUSFLUG ZUM PHUKET ELEPHANT SANCTUARY

Jenseits von weißen Sandstränden, Neonlichtern und köstlichen lokalen Köstlichkeiten wird eine neue Art von Tourismus für viele Reisende immer beliebter. Ethik liegt uns am Herzen, und manche sagen vielleicht eine Priorität, wenn wir unsere Aktivitäten im Urlaub wählen. In diesem Blog teilen wir einen Tag im Phuket Elephant Sanctuary.

"Das Phuket Elephant Sanctuary ist die erste Ruhestandseinrichtung, in der arbeitende Elefanten in den Dschungel zurückgebracht werden."

Die Reise beginnt um 9.00 Uhr, wo die Registrierung am Hauptsitz erfolgt und dann eine kurze Fahrt mit dem Allradantrieb zum nahe gelegenen 30 Morgen großen Waldgebiet. Das Heiligtum bietet ein leichtes Frühstück an der Baumkronenrezeption, gefolgt von einer kurzen Einführung über den Gründer und das Team. Die prächtigen Bewohner wurden vorgestellt und ihre Vergangenheit erklärt - das Video hatte grafische Bilder, die Emotionen auslösten.

Gummistiefel wurden zur Verfügung gestellt, wenn die Wetterbedingungen feucht waren und die Gruppe auf etwa 15 Personen pro Führer aufgeteilt war. Zu Beginn der Reise wurden die Elefanten mit köstlichen Leckereien wie Bananen und Ananas gefüttert, die sie eindeutig begrüßten. Von hier aus erkannte ich, dass diese Kreaturen schlau sind - sie haben erkannt, dass Besucher köstliche Leckereien anbieten.

Sich mit diesen unglaublichen Säugetieren zu treffen und die Wechselwirkungen zu beobachten, war demütigend. Das Verhalten der Elefanten war etwas vertraut. Wie wir fühlen sie Freude, Trauer, Angst und Schmerz und sind auch sehr treu, lieben es, miteinander zu spielen und sich gegenseitig vor Schaden zu schützen. Ich frage mich, warum oder wie jemand diese unglaublichen, sanften Kreaturen verletzen würde. Andere Heiligtümer wie der Elefantendschungel bieten ebenfalls Baden im Programm an.

Die Reise war alles, was sie versprochen hatte: Ein bescheidener Ausflugstag und sehr empfehlenswert während Ihres Aufenthalts in Phuket.

Wenn Sie mehr über einen Tag mit den Elefanten erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Tourenschalter.

Elephant Sanctuary Phuket

Ethical Travel- Elephant sanctuaries

As much in real life as in Disney movies and fictitious stories, elephants have for centuries helped us build towns and cities and even carried some into war. Have you ever wondered what happens to our giant friends when it is time for them to retire?

A DAY TRIP TO PHUKET ELEPHANT SANCTUARY

Beyond white sandy beaches, neon lights and tasty local delights, a new kind of tourism is becoming more of a desire for many travellers. Ethical is on the tip of our tongue, and some might say a priority when we choose our activities on holiday. In this blog, we share a day in Phuket Elephant Sanctuary.

“Phuket Elephant Sanctuary is the first retirement facility which rehabilitates working elephants back into the jungle,”

The trip starts at 9 am where registration takes place at the headquarters and then a short drive to the nearby 30 acres of forest land in a 4-wheel-drive. The sanctuary provides a light breakfast at the tree top reception, followed by a short introduction about the founder and the team. The magnificent residents were introduced, and their past explained – the video had graphic images which triggered emotions.

Wellington boots were provided for if the weather conditions id wet and the group was separated to around 15 people per guide. To begin the trip, the elephants were fed delicious treats such as bananas and pineapples, which they clearly welcomed. From here, I realised these creatures are smart – they have come to recognise that visitors offer delicious treats.

Meeting with these incredible mammals and observing the interactions was humbling. The behaviour of the elephants was somewhat familiar. Like us, they feel joy, sadness, fear and pain, and are also very loyal, love to play with each other and protect one another from harm. It leads me to wonder why or how anyone would hurt these incredible, gentle creatures. Other sanctuaries such as Elephant jungle also offers bathing in the itinerary.

The trip was all that it promised to be: A humbling day out and highly recommended during your stay in Phuket.

If you would like to find out more about a day with the elephants, please contact our tour desk.